Band-Geschichte

Die Gründungsfeier der Band fand schon vor einigen Jahren im tiefsten Urwald statt.
Aber fangen wir lieber vom Anfang an (ich will mich eh ganz kurz halten):

Joe mit bürgerlichem Namen Josef Jordan wurde im Revolutionsjahr 1977 in Niederösterreich (bekannt für Most und Wein) geboren. Mit 17 nahm er Reißaus und schloß sich einer Gruppe Partisanen an, die in den Korea-Krieg zogen.
Dort traf er ein Individuum namens HaGru (mit bürgerlichem Namen Harald Gruber), welcher ihm alleine durch das selbe Geburtsjahr gleich war.
Die zwei merkten natürlich sogleich, daß ihr Musikgeschmack sehr ähnlich war (sehr zum Leidwesen ihrer Mitstreiter).
Bei der Plünderung eines Dorfes fanden die zwei tapferen Soldaten und Hobbymusiker zwei Gitarren und schon war die Idee geboren, eine eigene Band zu gründen. Der Name Brennholz war auf Grund des lichterloh brennenden Dorfes schnell gefunden.

Nachdem beide - verletzungsbedingt - frühzeitig von Korea zurückkehrten, folgte Dank unermüdlichen Proben, jeder Menge Fleiß und einem erfolgreich absolvierten VHS-Gitarrekurs der unaufhaltsame Aufstieg jener Band, die heute Weltruhm genießt ... BRENNHOLZ!